Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Basteln für die Weihnachtsfeier
 
Samstag, 15. Dezember 2018

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text und Bilder: Nicole Klein

Basteln für die Weihnachtsfeier

 

Nach einem Jahr Pause war es wieder soweit, und unsere Jugendlichen und Kinder freuten sich auf einen Bastelnachmittag bei unserer Rechnungsführerin Waltraut Siewerin. Sieben Spielleute und ein Gastmädchen folgten der Einladung, um gemeinsam für die diesjährige Weihnachtsfeier die Dekoration vorzubereiten.

Was machen wir? Das fragten sich einige, denn das ist die große Überraschung für die bevorstehende Weihnachtsfeier, die am 16.12. um 16:00 Uhr im Hambührener Schützenhaus stattfindet. Die traditionelle Weihnachtsfeier bleibt bestehen, aber dieses Jahr dürfen sich alle auf "Bayrische Weihnachten" freuen.

Um dem Thema die passende Dekoration zu  verleihen, haben wir viele verschiedene Größen an Holzherzen mit Serviettentechnik in den bayrischen Farben blau/weiß in feinster Kleinarbeit beklebt und zum Trocknen gelegt. Wie schön und wie glänzend diese Herzen geworden sind, das erfahren unsere Gäste bei der Weihnachtsfeier.

Nachdem wir unsere Herzen beklebt und uns über das Ergebnis gefreut haben, gab es zur Stärkung Lebkuchen. Es wurde gelacht, viel Quatsch gemacht und erzählt und alle waren sich einig, das war wieder ein schöner Nachmittag zusammen.

 

 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside