Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Weihnachtliche Klänge in den örtlichen Seniorenheimen
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Fotos: Thomas Maya

 

Weihnachtliche Klänge in den örtlichen Seniorenheimen

  

Auch in diesem Jahr hat es sich der Spielmannszug Hambühren e. V. nicht nehmen lassen, in den ortsansässigen Seniorenheimen weihnachtliche Klänge zu verbreiten.

Am Vortag zum zweiten Advent sollte es soweit sein und insgesamt 19 Spielleute trafen sich nachmittags in der Ostlandstraße, um dort zum ersten Einsatz zu kommen. Gerade unsere jüngeren Spielleute haben sich gefragt, ob alles gut klappt, was in den letzten Wochen geprobt wurde.

Nachdem in einem separaten Raum Jacken etc. abgelegt wurden, konnte es auch schon losgehen. Zuerst hat der Stammzug zwei Lieder vorgetragen, bevor mit Gina Witting und Josephine Schuba zwei unserer Nachwuchskräfte das erste Mal überhaupt beim Auftritt gespielt haben. Sie hatten drei kurze Weihnachtslieder zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner geflötet.

 

 
erster Einsatz der Anfängerinnen: vlnr. 
Im Vordergrund Ausbilderin Kristina Piatkowski, Josephine Schuba, Gina Witting.

 

Im Anschluss hat der Stammzug noch weitere Weihnachtslieder gespielt, und es wurde dabei fleißig mitgesungen. Da die Zusammensetzung des Programms sowohl bei den Spielleuten als auch bei den Zuhörern Anklang fand und in den zeitlichen Rahmen passte, wurde es für die beiden folgenden Einsätze so beibehalten.

 


Der Stammzug spielt Weihnachtslieder

 

Es waren wie in den Vorjahren drei sehr emotionale und schöne Auftritte, die wir gespielt haben. Wir bedanken uns bei unseren Zuhörerinnen und Zuhörern, sowie bei den Einrichtungen für die Verpflegung nach den einzelnen Einsätzen und wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Spielmannszuges ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2017.

 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside