Spielmannszug Hambühren e.V.
Home
 
Donnerstag, 21. März 2019

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Fotos: Thomas Maya

 

Alle Jahre wieder… Spielmannszug besucht die Seniorenheime

 

Wie bereits seit einigen Jahren üblich, so durfte es auch im letzten Dezember nicht fehlen. Der mittlerweile traditionelle Besuch der Musiker in den ortsansässigen Seniorenheimen.

Bereits seit September wurde von den Spielleuten an den Weihnachtslieder geprobt. Aufgrund des langen und warmen Sommers kam es dem einen oder anderen, der im Unterrichtsraum bei kurzer Hose und T-Shirt saß, schon komisch vor, „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ oder andere Klassikern der Weihnachtszeit zu üben. Aber im Laufe der Wochen hat sich gezeigt, dass der frühe Start, die Lieder zu proben, durchaus erforderlich war, gab es doch einige Stellen, die mehrfach geprobt werden mussten, bis sie vernünftig gespielt werden konnten.

Mitte Dezember war es endlich soweit, und die kleine Konzertreise konnte beginnen. Arbeits- und krankheitsbedingt konnten zwar nicht alle Musiker dabei sein und manch einer wurde bereits nervös, ob wir überhaupt alle Stücke, die wir uns vorgenommen haben, würden spielen können. Doch es hat alles super geklappt. In den drei Einrichtungen wurden wir jeweils von den Bewohnerinnen und Bewohnern erwartet. Und wie in jedem Jahr war es ein ergriffener Moment, wenn bei den alten Liedern tatkräftig mitgesungen wurde.

 

 

Der Spielmannszug Hambühren e. V. möchte Sie bei dieser Gelegenheit bei allen Freunden und Mitgliedern des Vereins für die Unterstützung und Mitarbeit im letzten Jahr bedanken.




 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside