Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Spielmannszug-Nachwuchs belegt Platz 3 beim Vergleichsschießen
 
Freitag, 20. April 2018

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text und Bild: Nicole Klein

 

Spielmannszug-Nachwuchs belegt Platz 3 beim Vergleichsschießen


Nach einem Jahr Pause war es wieder soweit. 3 Mannschaften des Spielmannszug Hambühren trafen sich am Freitag, den 16.03., um am Vergleichsschießen der Spielmanns- und Fanfarenzüge des Spielmannszug der Schützengesellschaft Klein Hehlen teilzunehmen.

Gerade angekommen, wurde erstmal die Spielkiste inspiziert und mitgebrachte Süßigkeiten auf dem Tisch verteilt. Diese wurden anschließend verzehrt, um sich noch schnell mit Energie zu versorgen. Wir hatten eine Koboldmannschaft (6 – 11 Jahre, Lichtpunktgewehr) und zwei Luftgewehrmannschaften (ab 12 Jahre) gemeldet.

Unsere Jüngsten durften bei den vor ihr schießenden Kobolden vom Fanfarenzug Herzogstadt Celle zugucken und alles ganz genau unter die Lupe nehmen, bevor es dann losging. In der Zeit, als die einen am Schießen waren, warteten die anderen fröhlich am Tisch und spielten Karten, bevor es auch für sie hieß, es geht los.

Nachdem alle von uns geschossen hatten, kam die Siegerehrung der Koboldmannschaften. Alle freuten sich, als der Spielmannszug Hambühren aufgerufen wurde, um sich den Pokal für den 3. Platz abzuholen. Neben den Pokal bekamen alle Kinder noch eine kleine Tüte mit Süßigkeiten übergeben, die entsprechenden Urkunden werden später nachgereicht.

 

 
unsere Mannschaft vlnr. Alea Annelie Höfer, Stina Höfer, Finja Suhr

 

Die Siegerehrung für die Luftgewehrschützen folgte einen Tag später bei der Musikerfete. Beste Schützin aus Hambühren war Nicole Klein auf Platz 22. Es sind sich alle einig, dass es ein gelungener Nachmittag war und wir uns aufs nächste Jahr freuen, wenn die Einladung wieder zu unserem Vorsitzenden flattert und es heißt: Vergleichsschießen in Klein Hehlen.

Nach den Osterferien heißt es aber wieder: Vorbereiten aus die kommende Spielsaison, welche aus unserer Sicht am Himmelfahrtstag beim Schützenfest in Stöckendrebber startet.

 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside