Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Spielmannszug für 40 Jahre Einsatz beim Schützenfest Celle geehrt
 
Samstag, 20. Januar 2018

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Fotos: Thomas Maya

Spielmannszug für 40 Jahre Einsatz beim Schützenfest Celle geehrt


Im Sommer 1977 hat der Spielmannszug Hambühren e. V. erstmals beim Schützenfest in Celle aufgespielt und den großen Festumzug musikalisch begleitet. Bereits dieser Einsatz geschah für die Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft von 1620 e. V. Aus unserem Verein damals schon aktiv dabei waren unser Ehrenvorsitzender, Lothar Franciscy, sowie unser Schriftführer Ortwin Höfer.

Im Laufe der Jahre hat sich in beiden Vereinen einiges getan. Mitglieder sind dazu gestoßen oder ausgetreten. Es gab Wechsel in den Vorständen. Aber was sich in vierzig Jahren nicht geändert hat, war die Verbundenheit zwischen den Vereinen, so dass der Spielmannszug Hambühren in diesem Sommer seit bereits 40 Jahre ohne Unterbrechung für die Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft spielt.

Bei unserer Weihnachtsfeier am 16.12.2017 trat im Rahmen der Grußworte der Vorsteher der Neustäder Schützen, Ulf Walbrecht, gemeinsam mit dem amtierenden Stadtkönig aus Celle, Harald Dratius, an das Mikrofon. Während Ulf Walbrecht noch bei seiner Rede war, hat Harald Dartiu bereits eine extra für den Spielmannszug angefertigte Schützenscheibe den Mitgliedern und Gästen präsentiert.

 


Ehrenscheibe für 40jährige Verbundenheit.

 

Anschließend wurde die Scheibe dem Vorsitzenden des Spielmannszuges, Sven Höfer, übergeben. Verbunden mit dem Wunsch, auch in Zukunft weiterhin in freundschaftlicher Verbundenheit das Schützenfest in Celle gemeinsam zu erleben. 

 


Übergabe der Ehrenscheibe (vlnr.), Harald Dratius, Sven Höfer, Ulf Walbrecht.

 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside