Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Spielmannszug zu Gast in den örtlichen Seniorenheimen
 
Donnerstag, 16. August 2018

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Fotos: N.Klein / H.-G. Siewerin

 

Spielmannszug zu Gast in den örtlichen Seniorenheimen

Am Samstag, den 09.12. war es wieder soweit. Der Spielmannszug Hambühren e. V. hat die örtlichen Seniorenheime besucht, um den Bewohnerinnen und Bewohnern den Nachmittag mit ein paar weihnachtlichen Weisen zu verschönern.

 

 

Der Ablauf war der gleiche wie in den Vorjahren. Wir haben uns demnach um Viertel nach zwei getroffen und um halb drei in der ersten Einrichtung mit unserem Programm angefangen. Im Vergleich zum letzten Jahr gab es ein paar Änderungen. Zum einen haben wir mit „Last Christmas“ ein moderneres Lied gespielt. Zum anderen auch wieder ein zweites Potpourri mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern dargeboten. Gerade diese Lieder sind immer sehr emotional, wenn die Zuhörerinnen und Zuhörer ihre Kräfte mobilisieren und fleißig mitsingen.

 

 

Alles in allem waren es wieder sehr gelungene Auftritte, die sowohl uns als auch dem Publikum viel Freude bereitet haben. Wie immer gab es viele Anfragen, dass wir nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen sollen.

Der Spielmannszug Hambühren e. V. wünscht bei dieser Gelegenheit
allen seinen Mitgliedern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest
und alles Gute für das Jahr 2018

 

 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside