Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Hans Wilhelm Mönnich zum Ehrenmitglied ernannt
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Fotos: Thomas Maya 

Hansi Mönnich zum Ehrenmitglied ernannt

 

Bei der kürzlich statt findenden Mitgliederversammlung des Spielmannszug Hambühren e. V. konnte der 1. Vorsitzende, Sven Höfer, erneut mehrere Ehrungen vornehmen.

Zuerst bekamen die Spielleute für die regelmäßige Teilnahme an den Übungsabenden und Auftritten silberne Trommeln für die Uniform überreicht. Anschließend gab es Lyren, Eicheln und Schnüre für zwei Auftritte, die im Vorfeld als „besonders“ ausgewählt wurden. Für das Jahr 2016 waren das die Veranstaltung zum 45jährigen Vereinsbestehen am 30.04. sowie der Einsatz beim Sommerfest der Grundschule.

Danach wurden Emma-Sophie Siegmund mit der kleinen Verdienstnadel in Bronze des Niedersächsischen Sportschützenverband (NSSV) für fünfjährige musikalische Tätigkeit und Zoe Schwerdtfeger mit der kleinen Verdienstnadel in Silber des NSSV für zehnjährige musikalische Tätigkeit geehrt.

 

MGV_2017_006
vlnr.: Zoe Schwerdtfeger, Emma-Sophie Siegmund
mit dem 1. Vorsitzenden Sven Höfer

 

Anschließend folgte eine besondere Ehrung. Als Dank und Anerkennung für inzwischen über 40jährige Mitgliedschaft wurde Hans Wilhelm „Hansi“ Mönnich im Rahmen der Mitgliederversammlung zu seiner Überraschung zum Ehrenmitglied des Spielmannszug Hambühren e. V. ernannt.

 MGV_2017_008
vlnr.: Ehrenmitglied Hansi Mönnich und der 1.Vorsitzende Sven Höfer

 

Ein ausführlicher Bericht über die Mitgliederversammlung folgt.

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside