Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Boßeln statt Weihnachtsfeier
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Fotos: Thomas Maya

 

Boßeln statt Weihnachtsfeier

 

 

In diesem Jahr hat der Vorstand des Spielmannszuges mit den Spielleuten besprochen, die traditionelle Weihnachtsfeier einmal ausfallen zu lassen und stattdessen Boßeln zu gehen.

Bereits Anfang November war es soweit. Bei angenehmem Herbstwetter und mit entsprechender Kleidung ausgerüstet trafen sich fast dreißig Musiker und Familienangehörige in Ovelgönne, um auf sportliche Tour zu gehen. Zuerst wurden vier Mannschaften gebildet, Kinder und Erwachsene, Männer und Frauen, bunt gemischt. Je zwei Mannschaften haben sich einen Bollerwagen geteilt, der mit warmen und kalten Getränken sowie Snacks bestückt war.

Nachdem die Boßel-Regeln erklärt waren, ging es los Richtung Wald und kurze Zeit später wurden bereits die ersten Kugeln geworfen:

 


Imke Maya wirft die Boßel-Kugel, im Hintergrund die Mannschaften von Bollerwagen zwei.

 

Jede Mannschaft hat versucht, ihre Kugel möglichst weit auf der Strecke voran zu bringen und dabei weniger Würfe zu benötigen, als das andere Team. Nebenbei wurde natürlich erzählt, zwischendurch gegessen und getrunken und viel gelacht. Der sportliche Ehrgeiz geriet dabei in den Hintergrund.

 


die Teams von Bollerwagen eins bei einer kurzen Getränkepause

 

Bis zum Einbruch der Dämmerung haben wir die Strecke durch Wald absolviert und sind gemütlich zurück Richtung Restaurant Heideblüte gegangen. Dort haben wir die Bollerwagen abgestellt und uns in den Speisesaal begeben.

Hier gab es noch eine kurze Ansprache durch den Vorsitzenden, ehe das leckere und reichhaltige Schnitzelbuffet auf uns gewartet hat. Nachdem alle Spielleute und Angehörige satt und die Gespräche beendet waren, endete ein sportlicher und lustiger Nachmittag und Abend.

Der Spielmannszug Hambühren e. V. wünscht seinen Mitgliedern und Freunden eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside