Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Spielmannszug Hambühren ehrt langjährige Mitglieder
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Kristina Piatkowski
Fotos: Thomas Maya

 

Spielmannszug Hambühren ehrt langjährige Mitglieder

 

Der Spielmannszug feierte am 30.04.2016 seinen 45. Geburtstag. Im Rahmen des Festkommerses gab es auch einige Ehrungen, denn nicht nur der Spielmannszug feierte Jubiläum. Nach dem gemeinsamen Abendessen war es soweit. Für einige war es eine Überraschung, denn es war nicht angekündigt, dass Ehrungen durchgeführt werden.

Zuerst trat der stellvertretende Vorsitzende des Kreisschützenverband (KSV) Celler Stadt und Land e.V. Eddy Hoffmann ans Mikrofon. Er hatte Urkunden vom KSV und dem Niedersächsischen Sportschützenverband (NSSV) dabei.

Für besondere Verdienste und ehrenamtliche Arbeiten für das Spielmannswesen im Celler Land wurde Thomas Maya mit der silbernen Verdienstnadel des KSV Celle ausgezeichnet. Der Kreishauptmusikleiter Werner Hahnraths überreichte ihm die Urkunde und eine silberne Nadel.
Des Weiteren wurde für besondere Verdienste, ehrenamtliche Tätigkeiten und jahrelange Vorstandsarbeit Ortwin Höfer die goldene Verdienstnadel des NSSV verliehen. Die Überraschung war doch sehr groß. Es gab wieder lauten Beifall. Seine neue Nadel hat einen Platz an der vollbesetzten Uniform gefunden und die Urkunde rundet diese Aufmerksamkeit ab. Die Freude bei beiden Vorstandsmitgliedern war groß.

 


vlnr. Werner Hahnrahts, Sven Höfer, Thomas Maya, Ortwin Höfer, Edmund Hoffmann

 

Anschließend nahm Sven Höfer die Ehrungen aus den eigenen Reihen für langjährige Mitgliedschaften vor. Wer also nicht mitgerechnet hat, wurde heute Abend überrascht.

Für 15-jährige Mitgliedschaft wurde Karin Siegmund mit der Vereins-Ehrennadel in Bronze sowie einer Urkunde geehrt. Nur 5 Jahre weiter, also für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Gabriele Höfer geehrt. Sie erhielten ebenfalls eine Urkunde sowie die Vereins-Ehrennadel in Silber vom Spielmannszug Hambühren e.V. Wieder 5 Jahre weiter, nun sind wir bei 25 Jahre Mitgliedschaft, wurde unser  2. Vorsitzender und aktiver Trommler Thomas Maya geehrt. Die Vereins-Ehrennadel in Gold wurde gleich an die Uniform gepinnt und die Urkunde nahm er in Empfang.


Dann gab es einen zeitlichen Sprung, für stolze 40 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Astrid Gerdes geehrt. Auch sie bekam eine Urkunde und ein Ehrennadel vom Verein.
Der Spielmannszug freut sich sehr darüber, dass wir auf unserem 45-jährigen Jubiläum zwei Mitglieder für 45-jährige Vereinszugehörigkeit ehren konnten; zum einem den Ehrenvorsitzenden Lothar Franciscy und zum anderen den Schriftführer und aktiven Beckenspieler Ortwin Höfer. Trotz, dass sie es geahnt haben, waren sie sichtlich überrascht. Es gab einen riesigen Applaus der Gäste. Beide erhielten ebenfalls eine Urkunde und eine Ehrennadel.

 


vlnr. Sven Höfer, Karin Siegmund, Gabi Höfer, Thomas Maya,
Astrid Gerdes, Ortwin Höfer, Lothar Franciscy

 

Wir bedanken uns bei unseren treuen Mitgliedern für die jahrelange Mitgliedschaft und hoffen, dass sie uns weiterhin treu bleiben. Auf die nächsten 45 Jahre!

 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside