Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Traditionelle Weihnachtsfeier des Spielmannszuges
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Fotos: Thomas Maya

 

Traditionelle Weihnachtsfeier des Spielmannszuges

 

Mitte Dezember fand wie gewohnt im Schützenhaus die traditionelle Weihnachtsfeier des Spielmannszug Hambühren e. V. statt, an der erneut zahlreiche Ehrengäste und Vereinsmitglieder teilgenommen haben.

Nachdem der Stammzug die Veranstaltung mit Weihnachtsliedern eröffnet hatte, begrüßte der Vorsitzende die anwesenden Gäste und Mitglieder. Anschließend folgten Grußworte des Landtagsabgeordneten Herrn Thomas Adasch, von der Uffz-Vereinigung Hambühren, der Schützengesellschaft Oldau sowie dem Schützenverein Hambühren.

Danach spielte die kleine Gruppe Flöten Weihnachtslieder vor und anschließend gab es Weihnachtsgedichte von unseren jüngeren Vereinsmitgliedern zu hören.

 


Gedichte gab es von Karolina, Luca, Emma, Alea und Stina

 

Nach einer kurzen Pause setzte sich das Programm fort und es wurde etwas lauter im festlich geschmückten Saal, als die kleine Gruppe Schlagwerk vier rhythmische Stücke vortrug. Dem schloss sich ein Theaterstück der Spielleute mit dem Titel „Aschenputtel mal anders“ an. Nachdem der Stammzug weitere Weihnachtslieder vorgetragen hat, folgte das gemeinsame Spanferkel-Essen.

 


Die kleine Gruppe Schlagwerk während ihres Vortrags

 

Als alle Gäste satt waren, trafen sich einige Kinder auf der Tanzfläche, um ein Weihnachtslied zu singen. Und der Gesang wurde erhört, wenige später kam der Weihnachtsmann von drei heiligen Königen begleitet und brachte zahlreiche Geschenkpakete für die Spielleute und Kinder der Gäste mit. Beim Verteilen der Geschenke bekam der Weihnachtsmann noch einige Gedichte und Lieder vorgetragen.

Wenig später war die traditionelle Weihnachtsfeier bereits beendet und der Vorstand durfte allen Gästen, Mitgliedern und Freunden des Vereins ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr wünschen.

 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside