Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Weihnachtliche Klänge in den Seniorenheimen
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Foto: Thomas Maya

Weihnachtliche Klänge in den Seniorenheimen

 

Wie in den vergangenen Jahren auch, hat es sich der Spielmannszug Hambühren e. V. nicht nehmen lassen, in der Adventszeit an einem Samstagnachmittag die drei Seniorenheime in Hambühren zu besuchen und die Bewohnerinnen und Bewohner mit weihnachtlicher Musik zu erfreuen.

In allen drei Einrichtungen waren wir im Wochenprogramm oder auf extra erstellten Plakaten angekündigt und als wir eintrafen, wurden wir bereits gespannt von den Zuhörern erwartet.

 


Der Spielmannszug Hambühren e. V. spielt Weihnachtslieder

 

Es sind immer wieder sehr emotionale Augenblicke, wenn die Weihnachtslieder erklingen und die Senioren dabei mitsingen. Da gab es so manche Gänsehaut. Teilweise wurde zu den Liedern sogar mit Unterstützung eines Rollators getanzt. Nach unseren Auftritten wurden wir überall noch mit warmen oder kalten Getränken sowie Gebäck oder Süßigkeiten versorgt.

Es war wieder ein schöner und emotionaler Nachmittag für die Musiker und sicherlich auch für unsere Zuhörerinnen und Zuhörer.

Der Spielmannszug Hambühren e. V. wünscht bei dieser Gelegenheit allen seinen Mitgliedern und Freunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2016

 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside