Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Spielmannszug beim Tag der offenen Tür der CeBus
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text und Bild: Sven Höfer

 

Spielmannszug beim Tag der offenen Tür der CeBus

 

Am Samstag, den 29.08. hat die CeBus auf ihrem Betriebsgelände in der Nienburger Straße in Celle einen Tag der offenen Tür veranstaltet.

Es gab ein buntes und abwechslungsreiches Programm, u. a. Hüpfburgen und Schminken für die Kinder, eine Fahrzeugschau mit Jahrzehnte alten Bussen. Für das Bühnenprogramm wurde auch der Spielmannszug Hambühren e. V. angefragt, ob wir in der Lage wären, uns für eine Stunde zu beteiligen.

Trotz der Sommerferien war das Interesse der Musiker vorhanden und so ging es pünktlich vom Treffpunkt aus Richtung Celle. Wie im Vorfeld abgesprochen konnten wir mit den Fahrzeugen direkt auf dem Veranstaltungsgelände parken.

Da sich die Bühne in der prallen Sonne befand und sich auch kaum Publikum davor aufhielt, war es uns freigestellt, einen anderen Platz zu suchen. Dieser war auch schnell gefunden. Der Tankbereich für die Busse lag im Schatten, die Akustik dort war durch das gedämmte Dach gut und in unserer Nähe waren Speise- und Getränkestände und somit auch viele Zuhörer.

Bereits während des Aufbaus der Notenständer wurden wir mit Getränken versorgt und wenig später konnte mit dem ersten Marsch der Auftritt begonnen werden. Unterbrochen von einer weiteren Getränkepause verging die Stunde sehr flott, es wurden viele Lieder gespielt. Außerdem bekamen wir noch Besuch vom Maskottchen der CEBUS, welches sich auch gerne für ein Foto mit ein paar Spielleuten bereitstellte.



Das Maskottchen der CeBus im Kreise einiger Spielleute

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside