Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Schützenfestauftakt in der Celler Neustadt
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

 

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Foto: Thomas Maya

 

Schützenfestauftakt in der Celler Neustadt

 

Seit vielen Jahren findet am Donnerstag vor dem Celler Schützenfest eine Auftaktveranstaltung am Schießstand der Schützengesellschaft Neustadt-Altenhäusen statt. Diese wurde in diesem Jahr vom Spielmannszug Hambühren e. V. musikalisch umrahmt.

Da diese Veranstaltung recht zwanglos abgehalten wird, konnte die Uniform im Schrank hängen bleiben, stattdessen wurde in T-Shirt oder Polo-Shirt gespielt. Viel wichtiger war ja ohnehin, dass Instrumente und Noten eingepackt waren.

 


Der Spielmannszug Hambühren e. V. beim Schützenfestauftakt in der Celler Neustadt

 

In der Neustadt angekommen wurden sogleich Notenständer aufgebaut, Stühle bereit gestellt und wenig später konnte der Lieben-Marsch traditionell unseren Auftritt eröffnen. Bei guter Stimmung konnte die ganze Bandbreite des Repertoires gespielt werden, ob es nun Schlager, Oldies, Polka, Märsche oder lateinamerikanische Melodien waren.

Nach zwei Stunden, unterbrochen von einer Pause zur Stärkung mit Getränken und Bratwurst, war der Auftritt beendet. Es wurden noch ein paar Gespräche geführt und Kleinigkeiten für den Umzug am folgenden Sonntag abgesprochen, ehe es zurück nach Hambühren ging.

 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside