Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Schützenausmarsch in Oldau
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Foto: Wolfgang Demuth / SG Oldau

 

 Schützenausmarsch in Oldau

 

Wie bereits im letzten Jahr nahm der Spielmannszug Hambühren e. V. auch dieses Jahr am letzten Sonntag im Juni am Schützenausmarsch in Oldau teil

Die Spielleute haben sich direkt in Oldau am Festplatz getroffen und sind vom Parkplatz mit Musik vor das Festzelt marschiert. Nach einer kurzen Begrüßung wurde die Reihenfolge für den Umzug bekannt gegeben. Es war reichlich Musik vorhanden, außer uns spielten noch der Spielmannszug aus Walle, die Mu-Kapelle Oldau sowie der Fanfarenzug Allertal. Somit war für einen stimmungsvollen Umzug mit durchgehender Musik gesorgt.

Nach einer kurzen Getränkepause führte uns der Umzug ziemlich zügig zurück ins Festzelt, wo die teilnehmenden Musikgruppierungen für die Schützen und Gäste aufgespielt haben. Schnell haben sich die vier Musikleiter auf die Reihenfolge der Züge festgelegt und beschlossen, wer wie lange spielt und schon konnten wir unsere Bühnenspiele beginnen.

 


Gemeinsames Spiel der Spielmannszüge Hambühren und Walle sowie der Mu-Kapelle Oldau

 

Nachdem der erste Durchgang abgeschlossen war, haben die beiden Spielmannszüge gemeinsam mit der Mu-Kapelle einen Marsch unter der Leitung des Stabführers des Fanfarenzuges gespielt. Es folgte ein gemeinsames Stück unseres Spielmannszuges mit dem SZ Walle, ehe der Auftritt für uns beendet war. Wir haben uns dann noch die Auftritte der anderen Formationen angehört, ehe es nach Hause ging.

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside