Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Sommerliches Schützenfest in Garßen
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Fotos: Spielmannszug Garßen

 

Sommerliches Schützenfest in Garßen

 

Am zweiten Wochenende nach Pfingsten findet alljährlich das Schützenfest in Garßen statt, und auch in diesem Jahr haben wir daran teilgenommen.

Nachdem uns die Musiker des Spielmannszug Garßen am Samstag beim Hambührener Schützenfest unterstützt haben, stand eine Woche später der Gegenbesuch an. Bei sommerlichen Temperaturen konnte die Uniformjacke gleich zu Hause bleiben und so haben sich zehn Musiker mit Vereinsweste gekleidet auf den Weg gemacht.

 


Festumzug durch Garßen

 

In Garßen angekommen haben wir erst mal den Gastgebern „Hallo“ gesagt und wenig später war es Zeit, Aufstellung zu nehmen. Nach einer kurzen Begrüßung und Ansprache durch den Vorsitzenden konnte der Umzug beginnen. Neben dem Spielmannszug Garßen mit unserer Unterstützung haben auch die Fanfarenzüge Herzogstadt Celle sowie Niedersachsen-Garßen am Umzug teilgenommen, so dass wir nur jedes dritte Stück spielen brauchten.

Nach einer guten halben Stunde wurde ein Zwischenstopp eingelegt, wo es gekühlte Getränke für alle Umzugsteilnehmer gab. Wenig später ging der Umzug auch schon wieder weiter Richtung Festplatz. Dort gab es Getränkemarken für die Spielleute und wenig später begannen die musikalischen Vorträge im gut gefüllten Festzelt.

 


Zusammenspiel der Spielmannszüge Garßen und Hambühren im Festzelt

 

Zuerst waren beide Fanfarenzüge an der Reihe, anschließend kamen wir als gemeinsamer Spielmannszug auf die Bühne und haben vier Lieder gespielt. Den Abschluss machte die Feuerwehrkapelle aus Oppershausen. Nach weiteren Gesprächen wurde die Heimfahrt angetreten.


 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside