Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Auf die Kugeln, fertig, los!
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

 

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Kristina Klein
Fotos: Thomas Maya

Auf die Kugeln, fertig, los!

 

Nach einiger Zeit kam bei den Spielleuten die Frage auf, ob wir nicht, wie vor drei Jahren, mal wieder zum Bowlingcenter fahren können. Der Vorstand übernahm diese Aufgabe und organisierte einen Termin mit anschließenden gemeinsamen Essen. Da es der letzte Schultag vor den Osterferien war, konnte es ruhig etwas länger gehen.

20 aktive Musiker trafen sich am vereinbarten Treffpunkt in Hambühren, um von dort gemeinsam nach Wietzenbruch zum Pinguin™ Bowling&Bar zu fahren. Am Zielort angekommen wurden drei gleich große Gruppen gebildet, da auch drei Bahnen im Vorfeld reserviert wurden.

Auf den äußeren Bahnen spielte jeweils eine Gruppe mit Jugendlichen und Erwachsenen, in der Mitte wurde die Gruppe mit den sieben jüngsten Teilnehmern platziert. Bei unseren jüngeren Musikern wurden zur Hilfestellung die Banden hochgeklappt, so dass die Bowlingkugel nicht von der Bahn kullern konnte.

 


auch die jüngeren Teilnehmer hatten eine Menge Spaß

 

Nachdem die Schuhgrößen notiert waren, zog sich jeder schnell Bowlingschuhe an und dann konnten die ersten Pins schon fallen. Es ging Reih um, jeder suchte seine beste Technik, um die Bowlingkugel mit richtigem Drall ans Ende der Bahn zu befördern und möglichst alle Pins umzustoßen. Dies gelang uns auch ziemlich oft. Es wurden viele Strikes erreicht. Die Pausen zwischen den einzelnen Würfen wurde genutzt, um etwas zu trinken, das anschließende Abendessen auszusuchen und sich zu unterhalten

 


das obligatorische Gruppenbild nach dem letzten Wurf

 

Nach gut 2 Stunden waren 2 Durchgänge gespielt und unser Tisch bereits gedeckt. Alle suchten sich schnell einen Platz und wenig später kam auch schon das bestellte Essen wie Hamburger, Currywurst oder Pizza.

Es war ein richtig lustiger Abend und ein toller Abschluss vor den Osterferien. Wir hatten alle Spaß gehabt und werden dies bestimmt noch einmal wiederholen.

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside