Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Vergleichsschießen 2015 (Pressebericht)
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text und Fotos: Kristina Klein

 

Vergleichsschießen 2015

 

Endlich ist wieder ein Jahr um, und das Warten hat ein Ende. Das jährliche Vergleichsschießen der Spielmanns-, Musik- und Fanfarenzüge aus dem Landkreis Celle stand wieder bevor. Wir Musiker wagten den Umgang mit den Gewehren.

Mit zehn aktiven Mitgliedern aus dem Spielmannszug Hambühren e. V. nahmen wir am Schießwettbewerb in Klein Hehlen teil. Unsere Jüngsten bis elf Jahre bewiesen sich am Lichtpunktgewehr. Ziemlich aufgeregt warteten die Kids, dass sie  endlich an der Reihe waren. Vor lauter Aufregung wurde schon mal vergessen, wie es doch funktionierte. Aber dies stellte kein Problem dar, Anke Ritzke vom gastgebenden Spielmannszug Klein Hehlen wies die Kinder ein und schon konnte es losgehen.

Erst gab es je zehn Probeschuss, anschließend wurden die Ergebnisse notiert und gewertet. Als die Kinder fertig waren, nutzten die Erwachsenen die Zeit bis zur Siegerehrung, um sich am Luftgewehr zu beweisen. Hier gab es lediglich fünf Probeschüsse, ehe es zu den Wertungsschüssen kam. Nachdem alle geschossen hatten, gab es etwas zu Naschen und zum Trinken, außerdem wurde mit den Kindern gespielt.

Dann war es endlich soweit; die Urkunden waren fertig gedruckt. Ob wir es dieses Jahr erneut geschafft haben, einen Pokal zu erringen? Ja, das haben wir! Die Mannschaft mit Emily Wacker, Alea Höfer und Elaine Mullan konnten den zweiten Platz erreichen.

 


vlnr. Elaine Mullan, Emily Wacker und Alea Höfer

In der Einzelwertung erreichten Emma-Sophie Siegmund und Luca Leon Kohsen die Plätze vier und fünf und konnten jeweils eine Urkunde in Empfang nehmen.

  
untere Reihe: Luca Leon Kohsen und Emma-Sophie Siegmund

Einen Tag später folgte die Siegerehrung der Luftgewehr-Schützen. Sven Höfer errang den 9. Platz, gefolgt von Nicole Klein (Platz 22), Renate Klein (23.), Talina Mullan (32.) und Kristina Klein (43.). Die Mannschaft mit Renate, Nicole und Kristina Klein schaffte es auf Platz 7.

Wir sind uns einig, dass wir einen tollen Nachmittag hatten und wir im nächsten Jahr wieder am Vergleichsschießen teilnehmen möchten.

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside