Spielmannszug Hambühren e.V.
Home Pressemeldungen Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand
 
Mittwoch, 22. November 2017
Wir über uns
Wer ist Online
Login für Mitglieder



Besucher-Statistik
356912

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Fotos: Thomas Maya

 

Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand

 

Am Freitag, den 13.02.2015 fand in der Aula der Manfred-Holz-Grundschule die Mitgliederversammlung des Spielmannszuges Hambühren e. V. statt. Nach einer kurzen Begrüßung konnte der 1. Vorsitzende, Sven Höfer, die Beschlussfähigkeit der Versammlung feststellen.

Anschließend verlas der Schriftführer Ortwin Höfer das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Dieses wurde einstimmig genehmigt. Außerdem gab er einen Überblick über die Mitgliederbewegung sowie die Anzahl und Dauer der Vorstandssitzungen.

Es folgte der Bericht der Rechnungsführerin, Waltraut Siewerin. Sie stellte fest, dass der Verein zum Jahreswechsel keine Verpflichtungen und nur sehr geringe Außenstände hatte. Ansonsten wurde gut gewirtschaftet und es konnte ein kleiner Überschuss erzielt werden.

Danach ließ der 1. Vorsitzende das Jahr Revue passieren. Er berichtete von zahlreichen Übungsabenden und Auftritten, aber auch Aktivitäten wie Swin-Golf-Spielen mit den aktiven Spielleuten. Einige Spielleute konnten sich über eine neue Anstecknadel für die regelmäßige Teilnahme an den Veranstaltungen freuen, außerdem gab es zahlreiche Ehrungen (hierzu folgt ein gesonderter Bericht) für Vereinsmitglieder. Zum Ende des Berichts konnte der Vorsitzende zwei Pflanzen überreichen und zwar an Imke Maya und Renate Klein, für ihre jahrelange Unterstützung bei verschiedenen Arbeiten, die sie nebenbei für den Verein erledigen.

 


vlnr. Imke Maya, Renate Klein, Sven Höfer

 

Nachdem im letzten Jahr eine neue Satzung beschlossen wurde, sollte die Geschäftsordnung überarbeitet werden. Damit die bisher geltenden Regelungen nicht einfach verschwinden, wurde die bisherige Geschäftsordnung in Vereinsordnung umbenannt. Anschließend wurde einstimmig eine neue Geschäftsordnung beschlossen. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, die eine ordentliche, saubere und lückenlose Buchführung festgestellt haben und somit den Antrag auf Entlastung des Vorstands stellten. Diesem Antrag wurde einstimmig statt gegeben.

Nach einer kurzen Pause wurde der Ehrenvorsitzende Lothar Franciscy zum Wahlleiter bestellt. Die folgenden Wahlen wurden von ihm gewohnt souverän über die Bühne gebracht. Sowohl der 1. Vorsitzende, als auch die Rechnungsführerin, der Stabführer (Sven Höfer) und die Übungsleiterin Flöten (Kristina Klein) wurden einstimmig wiedergewählt. Neue Kassenprüferin ist Olga Wacker.

Unter Punkt „Verschiedenes“ berichtete der 1. Vorsitzende von den neuen Musikstücken, die bestellt und teilweise auch bereits geprobt werden. Er stellte die feststehenden Termine, insbesondere für die Auftritte vor. Voraussichtlich im September wird es einen Tagesausflug mit dem Bus für alle Vereinsmitglieder geben. Da es keine weiteren Wortmeldungen gab, wurde die Versammlung anschließend mit einem „Gut Spiel“ beendet.



der aktuelle Vorstand, vorne: Sven Höfer, Kristina Klein, Nicole Klein, Thomas Maya.
Dahinter: Waltraut Siewerin, Ortwin Höfer



Weitere Bilder finden Sie wie gewohnt hier in der Bildergalerie.

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside