Spielmannszug Hambühren e.V.
Home
 
Montag, 24. Juni 2019

Spielmannszug Hambühren e.V.


Text: Sven Höfer
Foto: Thomas Maya

 

 Mitgliederversammlung des Spielmannszug Hambühren e. V.

 

Am zweiten Freitag im Februar fand die jährliche Mitgliederversammlung des Spielmannszug Hambühren e. V. in den Räumlichkeiten der Manfred-Holz-Grundschule statt.

Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung, konnte der Vorsitzende, Sven Höfer, die Beschlussfähigkeit feststellen. Es folgte der Bericht des Schriftführers, Ortwin Höfer, inklusive der Verlesung des Protokolls der letztjährigen Versammlung. Anschließend legte die Rechnungsführerin Waltraut Siewerin ihren Kassenbericht vor. Der Verein hat zum Ende des Jahres 2018 keinerlei Außenstände oder Verpflichtungen und ist finanziell gesund.

Danach berichtete der Vorsitzende über die Auftritte und Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Dem schloss sich die Vergabe von Abzeichen sowie Eicheln und Schnüren für die Spielleute an, die regelmäßig an Übungsabenden und Auftritten teilgenommen haben.

 


...ein Teil der geehrten Spielleute 

 

Nach einer kurzen Pause ergriff der Ehrenvorsitzende, Lothar Franciscy, das Wort und übernahm die Funktion des Wahlleiters. Der Vorstand hat für alle zu wählenden Posten eine Wiederwahl vorgeschlagen. Da sich alle Kandidaten bereit erklärt haben, das Amt weiterhin auszuüben, und aus der Versammlung keine weiteren Kandidaten vorgeschlagen wurden, wurde eine Blockwahl durchgeführt.

Folgende Personen sind einstimmig wiedergewählt: Sven Höfer (Vorsitzender und Stabführer), Waltraut Siewerin (Rechnungsführerin), Kristina Piatkowski (Ausbilderin Flöten). Als Kassenprüfer wurde Tobias Schäfer gewählt.

Unter Punkt „Verschiedenes“ konnte der Vorsitzende berichten, dass der Übungsbetrieb bereits wieder im vollen Gang ist. Kristina Piatkowski hatte für den Januar eine Auffrischung der theoretischen Kenntnisse vorbereitet. Thomas Maya hat ein kleines Präsent erhalten, da er bereits seit fünfzehn Jahren die Homepage des Vereins betreut. Zum Schluss wurde noch verkündet, dass am Samstag, den 14.12.2019 wieder die Weihnachtsfeier stattfinden wird.

 

 

 

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside